top of page

HALLO

Wir stellen uns vor:


"Mist - Auto stehen geblieben - meine Werkstatt ist über 100km entfernt. Was mache ich denn jetzt?" (Kunde einer Kfz-Werkstatt aus Bayern)

HALLO an alle KFZ-Begeisterten, alle Kollegen und Kolleginnen da draußen und natürlich auch an alle anderen Neugierigen.

Stolz präsentieren wir euch heute unseren ersten Blog-Beitrag, im DC Connected Extrablatt, und möchten allen, die noch nicht so viel mit dem Begriff DC Connected anfangen können näher bringen, wer wir sind, woher wir kommen und vor allem, was wir machen.


Fangen wir mit dem "Wer" an - Heute möchten wir euch unseren Gründer vorstellen:

Dennis Christ ist 27 Jahre alt und wenn wir nachfolgend so seinen Lebenslauf umschreiben, werdet ihr sehr schnell feststellen, dass die Kfz-Branche nicht nur die Branche ist, in der er arbeitet, vielmehr ist es seine Leidenschaft!


Im Grunde genommen ist Dennis schon seit seiner Geburt in der Kfz-Branche zuhause, da er mit der familieneigenen Werkstatt „Ralf Christ Kfz-Meister-Fachbetrieb“ aufwuchs, die bereits seit 1994 erfolgreich von seinen Eltern geführt wird. Im Jahr 2012 nach seinem Abitur startete er dann seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei einem großen Vertragshändler in Neu-Ulm, anschließend folgte der Servicetechniker und Kfz-Technikmeister, die er beide erfolgreich in München abschloss. Danach ging es für ihn zurück in den Familienbetrieb. Vom Sbb-Bayern erhielt er ein Stipendium, welches ihm diverse Weiterbildungen im Bereich Elektromobilität und Kfz-Sachverständigenwesen ermöglichte und nun, seit letztem Jahr, ist er stolzer Gründer der DC Connected Car GmbH.



Zu unserem Ursprung - Woher wir kommen:

Die Wurzeln von DC Connected liegen in der familieneigenen Kfz-Werkstatt in Nersingen. Durch das generationsübergreifende Werkstatt-Team konnten wir innerhalb unserer Software alle Funktionen sehr praxisnah und intuitiv anwendbar umsetzen. Im Haus der Großeltern befindet sich im Erdgeschoss die Kfz-Werkstatt und im 2. Stock unser kleines Büro. Unser Sitz befindet sich in Nersingen, im Landkreis Neu-Ulm, der zum Bundesland Bayern gehört.



Das machen wir - Auf den Punkt gebracht:

Unsere Mission ist es, den lokalen Kfz-Service digitaler zu gestalten aber zeitgleich die direkte Bindung und das Vertrauen zum Handwerk zu stärken.

Unser digitaler Kfz-Service wird mit zwei Hauptbestandteilen umgesetzt: zum einen durch unsere Software und zum anderen durch unseren DCoder, ein kleines Gerät, das in die OBD-Schnittstelle des Fahrzeugs eingesteckt wird und die Brücke zwischen dem Fahrzeug und unserer Software bildet. Unser DCoder liest Fahrzeugdaten wie den Km-Stand und den Tankfüllstand aus und übermittelt die Daten an die Software. Die wichtigste Funktion ist allerdings die, die es der Werkstatt des Vertrauens ermöglicht den Fehlerspeicher aus der Ferne auszulesen.

Um auf unser Zitat am Anfang zurück zu kommen - Mit unserem digitalen Kfz-Service, kann die Werkstatt eures Vertrauens euch ortsunabhängig technisch kompetente Unterstützung bieten und euch auch unterwegs Handlungsempfehlungen aussprechen.

Wenn ihr mit eurem Auto also 100km von eurer Werkstatt entfernt stehen bleibt, steht euch die Werkstatt eures Vertrauens trotzdem zur Seite!


Euer DC Connected Team


*STAY CONNECTED*




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page