top of page

DILO Jahresrückblick 2021

Das Jahr ist fast vorbei und es ist einiges passiert im Jahr 2021 - auch bei DC Connected. Vielen Menschen konnten wir in diesem Jahr mit unserer Softwarelösung bei diversen Herausforderungen helfen. Einige davon möchten wir euch heute noch einmal vorstellen.

Was bedeutet DILO eigentlich? 💡
DILO steht im Marketingbereicht für " Day in the life of" und ist eine Art Multimomentaufnahme.
Für uns bedeutet DILO aber "DCoder in life of". Mit DILO möchten wir euch ab sofort ein mal im Monat eine Person vorstellen, der unser DCoder in einer alltäglichen Situation weitergeholfen hat.
 

Sarah & Zimti (Sarahs Pferd):


„Vor Kurzem bin ich das erste Mal alleine mit Zimti im Hänger, aufs Turnier gefahren. Auf dem Weg leuchtete plötzlich meine Motorkontrollleuchte auf. Ich hatte totale Panik stehen zu bleiben. Das wäre mit Zimti im Hänger eine Katastrophe gewesen (sie ist nicht die geduldigste Stute ). Zum Glück konnte ich über die DC Connected App meine Werkstatt über einen Klick kontaktieren, nachdem ich auf einem Parkplatz gehalten hatte. Ich habe die Werkstatt über WhatsApp kontaktiert. Nur zwei Minuten später kam der erlösende Anruf: Es handelte sich nur um einen sporadischen Fehler, den sie ganz einfach Over-The-Air löschen konnten. Mein Tag war gerettet, die Motorkontrolleuchte war aus und wir konnten nach nur wenigen Minuten weiter fahren. Ich will gar nicht wissen, wie viel Nerven uns das gekostet hätte, wenn wir womöglich stundenlang auf den Abschleppdienst hätten warten müssen. Und das Turnier wäre auch gelaufen."


 

Uli Bayer, Bäckerei Bayer:

Angefangen mit einem Kaffee und einer Brezel unterstützt uns die Bäckerei Bayer nun seit mehr als einem halben Jahr in der Entwicklung unserer Software. Während der Testphase haben wir gemeinsam Funktionen entwickelt und bestehende optimiert.

Auch jetzt profitieren wir noch von der langjährigen Praxiserfahrung der Traditionsbäckerei. Neben der Weiterentwicklung interner Fahrzeugbezeichnungen, der Übersicht der Live-Ortung und Optimierungen der Servicedaten sind wir dankbar für die Unterstützung und freuen uns auf die nächsten Erweiterungen, die wir zusammen ausarbeiten.

Neben der Digitalisierung der Fahrzeugorganisation erhöht die Bäckerei Bayer zudem noch die Verkehrssicherheit!

Wie? Das könnt ihr in unserem Blog-Beitrag „Verkehrssicherheit“ nachlesen.


 

Michael Schleier, Stuckateurmeister und Firmeninhaber:


Michael Schleier, Stuckateurmeister und Firmeninhaber einer Putz-, Stuck-, Dämmtechnik GmbH hat viel um die Ohren mit seinem gut laufenden Geschäft. Da hat man manchmal nicht auch noch Zeit dafür an andere Termine zu denken, wie zum Beispiel alle Autos der Firmenflotte pünktlich zum TÜV anzumelden. Das kann teuer werden!

Mit dem Service von DC Connected wird er jetzt ganz einfach per App daran erinnert, wann welches Fahrzeug zum TÜV oder Service muss. Obendrein kann er dann ganz einfach mit einem Klick einen Termin mit seiner Werkstatt des Vertrauens ausmachen.


 

Autovermietung Daniel, Frau Daniel:


Kundenzufriedenheit ist die Leitlinie der Autovermietung Daniel.

Die Autovermietung Daniel unterstützt uns seit eine der ersten Firmen bei unserer Entwicklung im FLOTTEN.portal.

Bei der Vermietung von Fahrzeuge wird man schnell mit einigen Herausforderungen konfrontiert. Den Gesundheitszustand der Fahrzeuge zu überblicken ist ohne Hilfsmittel eine sehr aufwändige Aufgabe.

Da Frau Daniel, die Eigentümerin der Autovermietung, sich aber beste Qualität auf die Fahne geschrieben hat wird hier sehr genau gearbeitet. Wieso aber keine digitalen Hilfsmittel einsetzten?

Unsere Plattform zeigt Frau Daniel alle relevanten technischen Fahrzeugdaten an.

Vor Kurzem haben wir ebenfalls unser Batteriemonitoring gemeinsam mit der Autovermietung umgesetzt um jeden Fahrzeugmieter uneingeschränkte Mobilität sicher zu stellen.

Wie? Das könnt ihr in unserem letzten Blog-Beitrag nachlesen


 

Sina, Weltenbummlerin:


Sina ist vor 1,5 Monaten zu einer Europareise aufgebrochen. Mit ihrem kleinen VW Fox, großer Abenteuerlust und gut vorbereitet hat sie ihre Reise in Ulm begonnen.

Sina reist an der Atlantikküste Europas entlang und möchte viele Surfspots unterschiedlicher Länder besuchen.


Durch den DCoder kann sie ihr Auto bzw. Ihr Zuhause immer wieder finden, wenn sie auf Wanderschaft unterwegs ist.


Vor zwei Wochen konnte ihre Werkstatt sogar eine Panne vermeiden. Sina war gerade an der spanischen Küste unterwegs als die Batterieladekontrolleuchte aufleuchtete. Sie hat das Auto ausgeschalten und neu gestartet. Danach war die Lampe aus. Ihrer Werkstatt wurde aber im Dashboard bereits ein Fehler im Motorsteuergerät am Generator angezeigt. Da es sich um keinen sporadischen Fehler handelte hat die Werkstatt Sina kontaktiert und ihr dazu geraten eine Werkstatt aufzusuchen um die Batteriespannung vor Ort messen zu lassen. Tatsächlich stand die Batterie unter zu hoher Spannung und wäre der Generator nicht ausgetauscht worden, wäre Sina in kurzer Zeit liegen geblieben. Wer weiß auf welcher verlassenen Straße sie dann unterwegs gewesen wäre.

Durch die Möglichkeit ortsunabhängig die Fehler auszulesen, konnte Sinas Werkstatt des Vertrauens Schlimmeres vermeiden.


*Auch in diesem Fall bietet unser Batteriemonitoring zukünftig einen weiteren Mehrwert*


 

Wir freuen uns auch im neuen Jahr auf viele weitere Projekte, mit denen wir unseren Teil zur Mobilität und Verkehrssicherheit beitragen können.


Euer DC Connected Team


** STAY CONNECTED **

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page