top of page

DC Connected ROOMTOUR

Von wo aus arbeiten wir, das Team von DC Connected, eigentlich?


Natürlich können wir viele unserer Arbeiten eigentlich von überall aus erledigen, also nach dem Prinzip „Homeoffice“. Wir finden es aber trotzdem sehr wichtig einen zentralen, gemeinsamen Treff-Punkt zu haben und den möchten wir euch heute vorstellen.


Wir haben ein kleines Interview mit Gabi Christ geführt. Sie ist die Mutter von Dennis, unserem Gründer, und betreibt mit Ihrem Mann Ralf Christ die familieneigene Kfz-Werkstatt in Leibi. Auf diesem Grundstück befindet sich auch unser Büro und unsere Testhalle.


 

Das Interview mit Gabi Christ:

DC: Fangen wir mal ganz am Anfang an – wie lange gibt es das Gebäude eigentlich schon?

Gabi: Das Gebäude wurde 1969/1970 gebaut, vorher war es ein Stadel, der zum Elternhaus von Ralfs Mutter Christa Christ gehörte.

DC: Wie kam es dann dazu, dass eine Werkstatt daraus wurde?

Gabi: Im Stadel wurden schon früher Autos im Nebengewerbe repariert. Im Jahr 1969 wurde der Stadel dann, wie gesagt, abgerissen und das jetzige Werkstattgebäude mit Wohnungen gebaut.

DC: Und wie kamt ihr zu der Werkstatt?

Gabi: Wir haben die Werkstatt Anfang 1994 von Ralfs Eltern übernommen. Anfangs hatten wir auch noch einen Autohandel, haben uns dann aber bald auf das Werkstattgeschäft konzentriert.

DC: Wie findest du es, dass Dennis seine Ideen mit euch zusammen umsetzt und ihr so jeden Tag miteinander arbeitet?

Gabi: Ich finde es super, dass ich ein Teil von DC Connected sein kann und so viel mitbekomme. Natürlich ist genau dieser Praxisbezug zur Werkstatt enorm wichtig für den digitalen Kfz Service von DC Connected. Besonders freue ich mich, dass ich Dennis täglich unterstützen kann.

 

Mittlerweile ist die Werkstatt Ralf Christ eine erfolgreiche und bekannte Werkstatt in der Region. Sie bieten die Kfz-Rundumversorgung: Inspektion, TÜV-Abnahme, Fehlerdiagnose, Unfallinstandsetzung und System- und Hochvolttechnik Es gibt fast keinen Kundenwunsch, welchen das 5-köpfige Team nicht erfüllen kann. Bereits seit 1996 ist die Meisterwerkstatt ein Autofit-Partnerbertrieb. Ende 2020 wurde dann das damalige Kinderzimmer von Ralf Christ im Dachgeschoss zum Büro von DC Connected umgestaltet:

Hier wird auch ein Teil unserer DCoder gelagert:

Ebenfalls 2020 wurde die neue Halle auf dem Firmengelände gebaut, die gemeinsam von der Firma Ralf Christ und DC Connected genutzt wird. Sie dient uns als Testhalle für Updates unserer Software und zum Austüfteln von Neuerungen:

Jetzt könnt Ihr euch ein Bild davon machen, wo wir herkommen, wo eure Fragen beantwortet werden, wo unsere Ideen entstehen und wo wir den digitalen Kfz-Service entwickeln.


Euer DC Connected Team


*STAY CONNECTED*




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page