Du bist im Endstadium bei Verhandlungen mit potenziellen Partnern an Board und ein wesentliches Asset unserer ganzheitlichen Lösung. Du sorgst nach Closing mit deinem zukünftigen Team dafür, dass unsere Software-Lösungen auch richtig verstanden und bei unseren Partnern umfänglich genutzt und wiederum extern weiter ausgerollt werden. Du wirst sehr viel Consulting/Coaching vor Ort betreiben, also vor allem Anfangs ohne Team mitunter auch global unterwegs sein.
Unser Lösungsportfolio wird gemeinsam mit unseren Partnerbeziehungen wachsen, für die du und dein zukünftiges Team maßgeblich verantwortlich sind. Du bist direkt dem CSO unterstellt und arbeitest eng mit dem Head of Sales & Product zusammen, um Partner-Feedback maßgeblich in die Entwicklung unseres Produktportfolios einfließen zu lassen und den Weg für Up- und Crossselling zu ebnen.
Job Übersicht
Zuständigkeiten
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Identifikation neuer potentieller Partnerschaften, die mit den Geschäftszielen des Unternehmens in Einklang stehen
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Entwicklung und Umsetzung von langfristigen Partnerschaftsstrategien zur Förderung des Wachstums und der Wettbewerbsfähigkeit
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Mittelfristiger Aufbau eines Partnermanagement-Teams
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Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu bestehenden Partnern sowie kontinuierliche Kommunikation, um die Zusammenarbeit zu verbessern.
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Identifikation von Synergien und Chancen zur Intensivierung der Zusammenarbeit
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Support/Führung von Verhandlungen über Partnerschaftsvereinbarungen und Verträge.
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Sicherstellung, dass Partnerschaftsverträge den Interessen des Unternehmens entsprechen und rechtlich solide sind
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Enge Zusammenarbeit mit internen sowie externen Abteilungen wie Produktentwicklung, Sales und Recht, um eine nahtlose Zusammenarbeit mit Partnern sicherzustellen und sie zu befähigen
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Kommunikation von Partner-Anforderungen und Feedback intern/extern
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Überwachung und Analyse der Leistung von Partnerschaften durch klare Key Performance Indicators (KPIs).
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Erstellung von regelmäßigen Berichten für das Top-Management.
Profil
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Starkes Interesse an den Feldern Mobilität, Zukunftstechnologien & Nachhaltigkeit
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Nachgewiesene Erfolge in der Entwicklung und Pflege von strategischen Partnerschaften
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Fundierte Kenntnisse im Bereich Coaching / Consulting
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Führungserfahrung im Bereich Sales, bestenfalls im Account Management oder Customer Success
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Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in deutscher & englischer Sprache
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Ausgeprägtes Unternehmer-Mindset & starker Teamspirit
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Hohe Reise- & Leistungsbereitschaft
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Hoher Anspruch an die eigene Arbeit
Vorteile
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Ein leidenschaftliches, internationales Team mit starkem Background
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Die Möglichkeit die Mobilität der Zukunft global mitzugestalten
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Einen USP im Bereich Fahrzeugdaten mit endlosem Skalierungspotential
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Ein flexibles, dynamisches Leistungsumfeld
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Viel Raum für die persönliche Weiterentwicklung
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Extrem hohe Gestaltungsmöglichkeiten
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Extrem attraktives Compensation-Package
Wir haben ein Produktportfolio, welches seinesgleichen sucht und einen analogen Markt, der digital erobert werden will. Unser Ziel ist es, die beste Adresse weltweit bei der Erhebung und Nutzung von Fahrzeugdaten zu sein und deshalb suchen wir Persönlichkeiten, die Können und Willen in sich vereinen und Teil unseres innovativen Teams werden.
Dies ist kein normaler 9-5 Job. Wir wollen Außergewöhnliches leisten und bieten dir im Gegenzug die Gelegenheit, am Anfang von etwas Großem mit einzusteigen und von unserem gemeinsamen Team-Erfolg auch stark zu profitieren.
Wir erwarten viel - du kannst aber auch viel von uns erwarten!
Wenn du das spannend findest, dann schreibe uns in maximal 5 Sätzen per Mail (daniel.meissner@dc-connected.de), warum es aus deiner Sicht Sinn macht, sich auszutauschen.